Termine nach Vereinbarung unter 030-79 74 76 87 oder anja.thiede@nhp-thiede.de
Portraitfoto Anja Thiede, Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin, grüner Rollkragenpullover, dunkle Brille

Naturheilkundliche Tätigkeit   

seit 2018
in eigener Heilpraxis tätig

2015-2017
Therapeutin mit Schwerpunkt Ernährungsberatung und Diätetik
Praxis Biologische und Integrative Medizin - BIM-Teltow, Teltow

2012-2016
Therapeutin im „Sozialprojekt Naturheilkunde“
Naturheilverein Berlin-Brandenburg e.V. sowie heilpraktische Tätigkeit im Rahmen von Hausbesuchen

2010/2011
Hospitation
Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin im „Sozialprojekt Chinesische Medizin“, St. Hedwig-Krankenhaus, Berlin         

Aus- und Fortbildung

2022
Medizinische Fachausbildung Immunologie & Toxikologie - Integrative Medizin in der Praxis
Dr. med. Astrid Kohl, FÄ für innere Medizin, Naturheilverfahren, interdisziplinäre Schmerzmedizin M. Sc., Sinologin M.A., Toxikologin und Dr. med. Volker von Baehr, ärztlicher Leiter IMD Berlin

2021
Integrative TCM Diätetik
Dipl.-Oekotrophologin Ruth Rieckmann, Sino-German TCM Academy (SGTCM)

2020
Diplom Orthomolekulare Medizin
FOM Forum Orthomolekulare Medizin in Prävention und Therapie e.V. - Funktionelle Ernährungsmedizin

2019
Zertifikat Adipositastherapie
VDD, IFB Adipositas-Erkrankungen Universitätsklinikum Leipzig

2012
Ausbildung zur Heilpraktikerin
Berliner Schule für Heilkunde und Heilerlaubnis erteilt durch das Gesundheitsamt Berlin

3-jährige Ausbildung in Klassischer Akupunktur und TCM
Shou Zhong, Schule für Chinesischen Medizin (AGTCM)     

Ausbildung Westliche Kräuter in der Chinesischen Medizin
Heilpraktikerinnen Birgit Bader und Ute Henrich (AGTCM)  

Weiterbildung in Mycotherapie

Qigong-Kursleiter-Ausbildung
San Bao - Drei Schätze, Schule für Qigong und Chinesischen Medizin

Ausbildung in Ohrakupunktur
Heilpraktiker Michael Noack (AGTCM)  

2-jährige Ausbildung in Begleitender Kinesiologie
Heilpraktikerin Silvia Astfalk und Heilpraktiker Mandiro Ordyniak           

           

Mitgliedschaften

Verband der Diätassistenten - Deutscher Bundesverband e.V. (VDD)

Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.

FOM Forum Orthomolekulare Medizin in Prävention und Therapie e.V.

Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin und Klassische Akupunktur e.V. (AGTCM)

Anja Thiede 

Ich bin Diätassistentin (VDD-zertifiziert nach § 20 und § 43 SGB V) sowie ausgebildete Heilpraktikerin.

Selbstverständnis         

Die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung meiner Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden ist mir selbstverständlich und darüber hinaus Grundlage meiner fortlaufenden Zertifizierung. Ich kenne meine Kompetenzen und im Sinne einer verantwortungsvollen Behandlung meiner Patient:innen empfehle ich gegebenenfalls eine Mit- oder Weiterbehandlung durch Ärzt:innen und Kolleg:innen meines Netzwerkes.